Viel Jubel und Begeisterung beim Schulturnier Fußball

Am 29.09.2023 konnte das im letzten Schuljahr wetterbedingt ausgefallene Fußballturnier der Unter- und Mittelstufe ausgetragen werden. Hierbei stellten fast alle Klassen eine männliche und eine weibliche Klassenmannschaft und traten in Gruppen mit jeweils vier Mannschaften gegeneinander an. Mit einem oder mehreren Toren Vorsprung und vergrößerter Spieleranzahl wurden die Chancen der jüngeren Mannschaften verbessert. Vor allem stand aber der Spaß und die Klassengemeinschaft im Vordergrund.

Besonders lobend ist zu erwähnen, dass die Spiele von unseren eigenen Schülern als Schiedsrichter souverän geleitet wurden - auch wenn es zu mancher hitzigen Diskussion kam. Nach der Vorrunde fanden dann Halbfinal- und Finalspiele der Gruppensieger statt. Am Ende setzte sich bei den Schülern die Klasse 9a und bei den Schülerinnen die Klasse 5b durch.

OStR Christian Stoßberg

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern!

Wichtige Nachrichten

Ergebnisse der Juniorwahl
Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, die (spannenden) Ergebnisse der aktuellen „Juniorwahl“ für ganz Deutschland, Bayern und auch unserer Schule finden sich hier: https://www.juniorwahl.de/europa-2024.html. Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen.
Um unsere Website stetig zu verbessern und aus technischen Gründen setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Hier finden sie unsere Datenschutzerklärung & Impressum
Akzeptieren