Tapferer Kampf mit Ehrentor – Stadt-/Landkreisfinale der Jungen IV

Am 19.04.2023 fand das Stadt- bzw. Landkreisfinale der Wettkampfklasse Jungen IV am Sportzentrum in Münnerstadt statt. Angetreten wurde gegen die Realschule Hammelburg, die Realschule Bad Kissingen und das Gymnasium Bad Kissingen. Schon vor dem ersten Spiel wurde eine Sache schnell klar: Die anderen Mannschaften waren im Schnitt deutlich älter! Doch unsere Mannschaft (mit Mannschaftsbetreuer StRef Simon Ogrissek) ließ sich nicht unterkriegen und startete voller Tatendrang und ja, auch ein bisschen aufgeregt, in das erste Spiel. Die Mannschaft zeigte eine gute erste Phase, in der sich sogar recht frühzeitig die erste Torchance bot – leider ohne Erfolg. Bis zur Halbzeit verteidigten die Jungs entschlossen das 0 : 0, doch in der zweiten Hälfte zeigte sich immer mehr die – bedingt durch das Alter – körperliche Überlegenheit der Gegner, die zugegebener Maßen mit ein bisschen Glück 0 : 1 in Führung gingen und am Ende aber verdient 0 : 2 gewannen.

In den darauffolgenden zwei Spielen musste unsere junge Mannschaft viel Tapferkeit beweisen, dennoch kämpften die Jungs beherzt und mutig über die gesamte Spielzeit. Auch nach einigen Gegentreffern behielten die Jungs den Kopf oben und haben sich den Ehrentreffer nicht nur redlich verdient, sondern zeigten auch ihr Potential, welches Vorfreude auf das nächste Jahr bereitet, in dem die Mannschaft ein Jahr älter gute Voraussetzungen mitbringen wird. Gerade auch für unseren Keeper, der durch zahlreiche Paraden glänzte, waren die Gegentreffer bitter – doch die Mannschaft zeigte Teamgeist, bewies Zusammenhalt und trug die Niederlage am Ende des Turniers mit Fassung.

Lobenswert ist zudem das in allen Teilen fair verlaufene Turnier, wobei hier explizit auch Niklas Schmitt (8a) zu nennen ist, der tadellos als Schiedsrichter überzeugt hat und parallel mit OStR Christian Stoßberg die Spiele leitete – vielen Dank an beide Schiedsrichter.

Das Schönborn-Gymnasium bedankt sich für den verletzungsfreien sowie ganz im Sinne des Sportgeistes kameradschaftlichen Ablauf des Stadt-/Landkreisfinales und wünscht viel Erfolg in den nächsten Runden an das Siegerteam.

StRef Simon Ogrissek

Image

Wichtige Nachrichten

Ergebnisse der Juniorwahl
Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, die (spannenden) Ergebnisse der aktuellen „Juniorwahl“ für ganz Deutschland, Bayern und auch unserer Schule finden sich hier: https://www.juniorwahl.de/europa-2024.html. Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen.
Um unsere Website stetig zu verbessern und aus technischen Gründen setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Hier finden sie unsere Datenschutzerklärung & Impressum
Akzeptieren