Herzschlagfinale ohne Happy End
Am Donnerstag, dem 05.05.2022, fand mit etwas Verspätung am Sportzentrum Münnerstadt der Kreisentscheid Jungen III (Jahrgänge 2008 – 2010) statt. Da kurzfristig eine Schule ihre Teilnahme abgesagt hatte, fiel die Entscheidung um das Kreisfinale zwischen der Realschule Bad Brückenau, dem Jack-Steinberger-Gymnasium Bad Kissingen und unserem Gymnasium.
Nach einem Losentscheid musste unsere Schülermannschaft, 15 Jungs aus den Jahrgangsstufen sechs bis acht, zum Auftakt gegen die Realschule aus Bad Brückenau antreten. Nach nervösem Beginn konnten sich unsere Jungs kontinuierlich steigern und gewann das Spiel letzten Endes verdient mit 2:0.
Nachdem das zweite Spiel zwischen Bad Brückenau und Bad Kissingen mit einem deutlichen Erfolg zugunsten der zweitgenannten Mannschaft endete, war die Ausgangssituation für das letzte Spiel klar: Für den Turniersieg und den Einzug in die nächste Runde war ein Erfolg gegen das Jack-Steinberger-Gymnasium aus Bad Kissingen nötig. Unsere Schülermannschaft startete gut in das Spiel, aber konnte leider die erste große Torchance nicht im Tor des Gegners unterbringen. Direkt im Gegenzug erzielte der Gast aus Bad Kissingen nach einer Ecke den Führungstreffer und direkt im Anschluss das 0:2. Mit dem Rücken zur Wand probierte unsere Mannschaft mit großem Teamgeist die Partie noch zu drehen. Dennoch wollte mehr als der 1:3-Endstand an diesem Tag nicht mehr gelingen. Nichtsdestotrotz verdient der zweite Platz unter der Leitung der guten Schiedsrichter Lou Stanton und Philipp Schmidt (beide Q11) im Kreisfinale größten Respekt.
Das Schönborn-Gymnasium Münnerstadt bedankt sich für den fairen und verletzungsfreien Verlauf des Kreisentscheids und wünscht dem Gymnasium Bad Kissingen viel Erfolg in der nächsten Runde.
StRef Felix Hanschmann