Kinder laufen für Kinder

Am 17. Mai erwartete unsere Ganztagskinder vom Schönborn-Gymnasium bestes Laufwetter – nicht zu heiß und nicht zu kalt. So konnten ab halb zwei zuerst die Mädchen und eine gute Stunde später die Jungen der fünften bis zehnten Klassen zu ihrem Lauf auf der festgelegten Runde um das Seminar starten. Den Startschuss für beide Gruppen gab jeweils unser Schulleiter Herr Rottmann.

Auf der Runde fanden sich neben den Streckenposten auch immer Schüler zum Anfeuern ein – so waren weithin Jubelrufe und Trommeln zu hören. Die Stimmung war großartig!

Da viele Geschäftsleute und Eltern fleißig gespendet haben, konnten wir unseren Schülern ein tolles Buffet zur Stärkung aufbauen. Es gab neben Obst, Nussriegeln und Getränken auch jede Menge gespendete Kuchen und Eis. Sowohl hier als auch beim Abstempeln der Laufzettel wurden wir wieder tatkräftig durch unsere älteren Schüler unterstützt.

Für jeden Laufzettel mit mindestens fünf Stempeln haben die Kinder jeweils ein Eis als Belohnung erhalten. Vielleicht war diese Belohnung der Anreiz für unsere Schüler, 527,50km zu laufen. Wahnsinn! Dementsprechend toll ist auch der Spendenbetrag von 2216,14€, den wir auf 2222€ aufrunden – einfach, weil’s schöner aussieht. Wir werden die Summe auf die zwei Projekte aufteilen, für die unsere Ganztagskinder die meisten Stimmen abgegeben haben.

Zum einen möchten wir die Clowns in Medizin und Pflege unterstützen, die kranken Menschen Freude und Lebensmut schenken.

Die andere Hälfte der Spendensumme geht an fit4future natur. Denn, Bäume sind für eine lebenswerte Umwelt unerlässlich.

Wir freuen uns, mit dem Engagement unserer Kinder diesen sozialen Projekten weiterhelfen zu können und blicken schon auf die nächste „Kinder laufen für Kinder“-Aktion!

Patricia Geiling, pädagogisches Team Ganztag

Unsere Galerie zeigt zahlreiche Impressionen dieser großartigen Veranstaltung. Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern!