Gemeinsam am Ball!

Neue Kooperationspartnerschaft für Schulfußball mit DFB und TSV Münnerstadt

„Schule und Verein: gemeinsam am Ball!“ – unter diesem Motto beginnt zum neuen Halbjahr am Schönborn-Gymnasium eine offizielle Kooperationspartnerschaft mit dem Deutschen Fußballbund.

In enger Zusammenarbeit mit dem TSV 1863 Münnerstadt e. V. starten wir eine Fußball-AG, initiiert und gefördert vom DFB unter dem Programm „DFB-DOPPELPASS 2024: Schule und Verein: ein starkes TEAM!“

Wir freuen uns auf diese Erweiterung und Bereicherung unseres außerunterrichtlichen Schulsportangebots.

Und natürlich freuen wir uns auch über die tolle materielle Ausstattung des DFB!

Die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land kann kommen. Die Schiedsrichter dafür bilden wir (immerhin schon seit fast zehn Jahren) in enger Kooperation mit dem BFV ebenfalls an unserer Schule aus!

Mehr Informationen und ein ausführlicher Artikel folgen.

StR Daniel Karch