Schullaufbahnberatung

Ansprechpartner: OStR Albrecht Benkert

Überlegenswertes zum Übertritt

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Beratungslehrkraft des Johann-Philipp-von-Schönborn-Gymnasiums stehe ich allen Schülern sowie deren Erziehungsberechtigten in Fragen des Übertritts und der weiteren Schullaufbahnplanung, aber auch für den Fall, dass Lern- und Leistungsschwierigkeiten auftreten, gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Übertritt oder Schulartwechsel finden Sie mit einem Klick auf den Link des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst.

Elternsprechstunde

Eltern, die mich im Rahmen meiner Tätigkeit als Beratungslehrkraft sprechen wollen, stehe ich nach Vereinbarung zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich vorher über das Sekretariat (09733-81290) telefonisch an.

Schülersprechstunde

Schüler, die mich im Rahmen meiner Tätigkeit als Beratungslehrkraft sprechen (oder einen Gesprächstermin für ihre Eltern vereinbaren) wollen, können jederzeit auf mich zukommen.