Die Oster-Griechisch-Schulhaus-Rallye
Passend zum letzten Schultag vor den Osterferien hatte der Osterhase etwas für die Schüler der Lateinklasse 7bc versteckt. Doch da er so viel zu tun hatte, erinnerte er sich nicht mehr an den genauen Ort. Ihn konnten die Siebtklässler mit Hilfe der Griechisch-Schulhaus-Rallye herausfinden:
In Kleingruppen durften sich die Jugendlichen durch das Gymnasium bewegen, um die Antworten auf die Fragen in der Rallye zu finden. Dabei mussten mehrere Plätze, die einen Bezug zu Griechisch aufweisen, gefunden werden. Dort waren außerdem griechische Buchstaben zu entdecken. Als Lösungswort verrieten sie das Versteck des Osterhasen.
So suchten und fanden die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Geschenke des Osterhasen, sondern auch die Orte in unserem Gymnasium, an denen man seine humanistische Ausbildungsrichtung spüren kann.
StRin Sandra Stadtmüller
