Herzlich willkommen an unserem Gymnasium!

Seit Montag, den 28. März 2022, sind zwei Schülerinnen und ein Schüler aus der Ukraine bei uns am Gymnasium. Wir sagen herzlich willkommen, schön dass ihr da seid und zeigen dies an unserer Willkommenstafel!

Zur Eingewöhnung sind die drei an eine Klasse angebunden und gehen mit dieser mit. So lernen sie schon ein wenig unsere Schule und unsere Schulfamilie kennen. Wir freuen uns,  dass auch wir unseren Beitrag in der momentan teilweise wirklich verrückten Situation leisten können.

Vielen Dank an alle, die durch ihre Übersetzungshilfen hier für alle Brücken bauen.

Kommt gut hier an, wir freuen uns auf tolle Begegnungen.

StRin Renée Liening-Ewert