Kinder laufen für Kinder

Am 17. Mai erwartete unsere Ganztagskinder vom Schönborn-Gymnasium bestes Laufwetter – nicht zu heiß und nicht zu kalt. So konnten ab halb zwei zuerst die Mädchen und eine gute Stunde später die Jungen der fünften bis zehnten Klassen zu ihrem Lauf auf der festgelegten Runde um das Seminar starten. Den Startschuss für beide Gruppen gab jeweils unser Schulleiter Herr Rottmann.

Auf der Runde fanden sich neben den Streckenposten auch immer Schüler zum Anfeuern ein – so waren weithin Jubelrufe und Trommeln zu hören. Die Stimmung war großartig!

Da viele Geschäftsleute und Eltern fleißig gespendet haben, konnten wir unseren Schülern ein tolles Buffet zur Stärkung aufbauen. Es gab neben Obst, Nussriegeln und Getränken auch jede Menge gespendete Kuchen und Eis. Sowohl hier als auch beim Abstempeln der Laufzettel wurden wir wieder tatkräftig durch unsere älteren Schüler unterstützt.

Für jeden Laufzettel mit mindestens fünf Stempeln haben die Kinder jeweils ein Eis als Belohnung erhalten. Vielleicht war diese Belohnung der Anreiz für unsere Schüler, 527,50km zu laufen. Wahnsinn! Dementsprechend toll ist auch der Spendenbetrag von 2216,14€, den wir auf 2222€ aufrunden – einfach, weil’s schöner aussieht. Wir werden die Summe auf die zwei Projekte aufteilen, für die unsere Ganztagskinder die meisten Stimmen abgegeben haben.

Zum einen möchten wir die Clowns in Medizin und Pflege unterstützen, die kranken Menschen Freude und Lebensmut schenken.

Die andere Hälfte der Spendensumme geht an fit4future natur. Denn, Bäume sind für eine lebenswerte Umwelt unerlässlich.

Wir freuen uns, mit dem Engagement unserer Kinder diesen sozialen Projekten weiterhelfen zu können und blicken schon auf die nächste „Kinder laufen für Kinder“-Aktion!

Patricia Geiling, pädagogisches Team Ganztag


Unsere Galerie zeigt zahlreiche Impressionen dieser großartigen Veranstaltung. Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern!

Wichtige Nachrichten

Musikalische Matinée am Sonntag, den 17.03. 2024 um 11.00 Uhr in der Aula
 Junge Solisten und Solistinnen stellen sich vor: Neben den Ensembles gibt es an der Schule einige Schülerinnen und Schüler, die sich neben derSchule intensiv ihrem Instrument widmen. Diese bekommen nun die Gelegenheit, ihr Können zupräsentieren. Dazu laden wir Sie herzlich ein! Die Fachschaft Musik
Semi-News
Hallo zusammen, die Semi-News findet ihr derzeit hier mit einem Mausklick!
Um unsere Website stetig zu verbessern und aus technischen Gründen setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Hier finden sie unsere Datenschutzerklärung & Impressum
Akzeptieren