Bad Kissingen –
ein „schwarzer Fleck“ auf der Karte

Die Ergebnisse der Juniorwahl zur Bundestagswahl 2021

Knapp 1,4 Millionen Jugendliche an 4.500 Schulen waren dabei. Sie alle haben sich in den letzten Wochen mit der Bundestagswahl auseinandergesetzt und schließlich ihre Wahlentscheidung getroffen.

Wir danken unseren Schülerinnen und Schülern der 10. bis 12. Jahrgangsstufe, all unseren (Erst-)Wählern und natürlich auch unserem Wahlhelfer-Team ganz herzlich für ihren Einsatz, ihre Teilnahme und ihr Engagement!

86% Wahlbeteiligung und eine äußerst interessante Verteilung der Erst- und Zweitstimmen in unserem Wahlkreis!

Das offizielle, bundesweite Gesamtergebnis der Juniorwahl zur Bundestagswahl:

Auf der interaktiven Ergebnisgrafik kann man sich die Ergebnisse nach Erst- und Zweitstimme in den einzelnen Wahlkreisen anzeigen lassen.

StR Dr. Daniel Karch

Unser Ergebnis: