Fremdsprachenassistent für Französisch

Ich heiße Yao Adolphe N’GUESSAN und komme aus der Côte d’Ivoire (Elfenbeinküste) in Westafrika. Meine Freunde nennen mich Yan, die Abkürzung aus den Anfangsbuchstaben meiner Namen, und auch ihr dürft mich Yan nennen.

Es ist für mich eine große Freude, in Deutschland und besonders als Sprachassistent für Französisch am Schönborn-Gymnasium tätig zu sein.

Ich freue mich darauf, euch Französisch bei Spiel, Tanz oder bei gemeinsamen Gesprächen näher zu bringen. Für alle Interessierten (mit und ohne Französischkenntnisse) biete ich donnerstags von 13:00-13:45 Uhr im Seminar (Bibliothek 1.Stock) einen „Club français“ an: kommt doch einfach mal vorbei und schnuppert herein!

Außerdem danke ich dem Direktorat mit Herrn OStD Rottmann, Herrn StD Hupfer und Herrn StD Keim, dem Sekretariat und dem Hauspersonal, sowie allen Lehrkräften für die freundliche Aufnahme im Kollegium und ihre Einsatzbereitschaft und Leidenschaft für den Schuldienst.

Ihr habt hier ein ganz tolles und interessantes Gymnasium mit guten Personen. Das ist Reichtum.

Ich stehe zur Verfügung für alles und alle.

Image
Image