Fußball: Kreisfinale und Regionalentscheid der 5./6.-Klässler

Souveräner Einzug in das Regionalfinale

Am Dienstag, dem 03.05.2022, fand am Sportzentrum der Stadt Münnerstadt das Kreisfinale Jungen IV (Jahrgänge 2010 – 2012) statt.

Zum Auftakt des Turniers trat unsere Schülermannschaft, zwölf Jungs aus der fünften und sechsten Jahrgangsstufe, gegen das Jack-Steinberger-Gymnasium Bad Kissingen an. Unsere Mannschaft um den viermaligen Torschützen Luca Markart zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte die Partie mit 4:1 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel durfte unser Team gegen die Mittelschule aus Münnerstadt antreten. Mit vorbildlichem Teamgeist, unbändigen Siegeswillen und tollen Spielzügen wurde der Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt und letztlich hochverdient mit 6:0 bezwungen. In diesem Spiel wurde munter durchgewechselt, sodass alle Fußballer ihre verdienten Einsatzminuten sahen.

Die letzte Partie wurde gegen das Gymnasium Hammelburg ausgetragen. Nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine sehr leidenschaftliche Leistung und der Gegner aus Hammelburg konnte mit 3:2 besiegt werden.

Mit dem Schlusspfiff der souveränen Schiedsrichter OStR Christian Stoßberg und Moritz Weinreich (Q11) war der Jubel des Schönborn-Gymnasiums groß. Unsere Jungs konnten sich als souveräner Gruppensieger für die nächste Runde qualifizieren. Großer Dank gilt auch den teilgenommenen Schulen für den fairen und verletzungsfreien Turnierverlauf.

Mit großer Vorfreude fiebert unsere Mannschaft dem Regionalentscheid Mitte Mai am Rhöngymnasium in Bad Neustadt entgegen.

 

Respektabler 3. Platz im Regionalfinale

Nachdem sich unsere Mannschaft im Kreisfinale gegen drei andere Schulen durchgesetzt hat, fand am Donnertag, dem 10.05.2022, der Regionalentscheid Jungen IV (Jahrgänge 2010 – 2012) am Rhöngymnasium in Bad Neustadt statt. Nach einer gemeinsamen Busanreise an das Rhöngymnasium trat unsere Schule gegen die weiteren Kreissieger, die Realschule Eltmann und das ausrichtende Gymnasium Bad Neustadt an.

Zum Turnierauftakt trat unsere Schule gegen die Realschule Eltmann an. Nach einem anfänglichen Abtasten beiden Mannschaften konnten unsere Jungs nach einem wunderschönen Spielzug das 1:0 erzielen. Anschließend wurde der Gast und spätere Turniersieger aus Eltmann immer stärker. Trotz großer Gegenwehr unseres Teams wurde dieses Spiel mit 1:4 verloren.

Die zweite Partie wurde direkt im Anschluss gegen das Rhöngymnasium Bad Neustadt ausgetragen. Nach einem furiosen Auftakt konnten sich unsere Jungs frühzeitig mit 2:0 absetzen. Anschließend musste man den sommerlichen Temperaturen und den Anstrengungen des ersten Spiels Tribut zollen und der Gegner ging mit 3:2 in Front. Mit großem Teamgeist und einer leidenschaftlichen Mannschaftsleistung konnte unsere Schule den verdienten 3:3-Endstand erzielen.

Im letzten Spiel des Turniers gewann schließlich die Realschule Eltmann souverän mit 1:0 gegen das Rhöngymnasium, sodass unsere Schule einen respektablen 3. Platz im Regionalentscheid erreicht hat.

Das Schönborn-Gymnasium bedankt sich für die tolle Durchführung des Regionalentscheids des Rhöngymnasiums und wünscht der Realschule Eltmann viel Erfolg in der nächsten Runde.

StRef Felix Hanschmann

Image